Social fiction um Macht, Intrigen, Freundschaft und Liebe. Von Klaus Wirth

Kategorie: Gottes Wille

Was will Gott von den Menschen? Von den Versuchen, eine Antwort zu finden.

Trauerfeier: Gottes harter Arsch 1

Trauerfeier: Gottes harter Arsch

Fetthans Pirmasens besucht spontan eine Trauerfeier. Ein Lateinlehrer verspottet den Verstorbenen und merkt es nicht mal. Der Pfarrer nuschelt lustlos hinter einem Grundpfeiler der Kirche, welcher den Blick nach vorn versperrt. Was für ein bedauernswertes Desaster …

Franziskus: Warum er sterben soll 5

Franziskus: Warum er sterben soll

Vorsitzende Lisa Berg ist mit den Diensten ihres Sex-Sklaven und früheren Vollstreckungsbeamten Franziskus unzufrieden. Weil sie den Verrat fürchtet, soll er sterben.

Geistliche Hütte: Drei Säufer im Müll 6

Geistliche Hütte: Drei Säufer im Müll

Claude Otisse bringt das Tonbandgerät in die Geistliche Hütte, mit dessen Hilfe Gott ihren Willen verkünden will. Pfarrer Theophil Meisterberg und seiner Mitarbeiter hausen im abscheulichen Verhältnissen.

Fiese Tricks und ein Tonbandgerät 7

Fiese Tricks und ein Tonbandgerät

Gott verlangt, das die Auserwählten ein Tonbandgerät auf den Berg Horeb schleppen. Dort will sie ihre Gebote für ihr Friedensreich diktieren. Aber kann man dieser Gottheit überhaupt glauben? Pfarrer Meisterberg zweifelt an Gottes Ehrlichkeit.

Über Gott reden und Bier trinken 8

Über Gott reden und Bier trinken

Pfarrer Theophil Meisterberg spaziert mit dem Novizen Hunde-Tommy durch Pirmasens. Dort treffen die beiden einen jungen Prophet namens Lukas. Die Männer trinken Bier und reden über Gott. Dabei urinieren sie an das vermutlich hässlichste Bismarck-Denkmal der Welt.