Kategorie: Macht und Ohnmacht

Macht und Ohnmacht: Der Mensch ist ein Mangelwesen, sagte der Anthropologe Arnold Gehlen. Das gilt auch für Gottes Auserwählte in Pirmasens.

Wundervoller Schmetterling

Im stärksten Rausch: Das Röcheln vor dem Tod

Der stärkste Rausch zwang Claude Otisse auf die harten Eichendielen. Rücklings stürzend öffnete der Journalist stumm den erstickenden Mund und breitete weit die Arme aus. Atemlos raste seine Zeit davon. Sie saugte gierig an seinem Leben, sog es Stück für Stück zum Reich des Todes hin. So fand Dr.Thomas Busenberger den gequälten Schmerzensmann in seinem Zimmer liegend. Was blieb dem ehemaligen Augenarzt zu tun?

Svetlana Nextgeneration

Extrem radikalisiert: Wie ein jähzorniges Kind

Erst macht Claude Otisse neue Porträts von Svetlana. Sie freut sich darüber. Doch aus heiterem Himmel beleidigt er die Frau radikal und extrem. Er bezeichnet die 62-Jährige Ex-Terroristin als verhärmte, schrumplige, bösartige alte Hexe. Die Bilder will er vernichten. Wie soll man mit einem Menschen umgehen, der sich plötzlich so verändert, dass man sich fürchten muss?

Warten auf den Untergang der Welt

Die schönste Welt mit Gewalt verbessern – Ankunft in Pirmasens

Ex-Terroristin Svetlana erinnerte sich an ihre Ankunft in Pirmasens. Der kämpfende Untergrund war zu dieser Zeit schon längst moralisch und körperlich ganz unten aufgeschlagen. Tiefer konnten die selbst ernannten Kämpferinnen für Freiheit und Gerechtigkeit kaum noch fallen. Der glühende Wille zur Verbesserung der Welt wich mit zunehmenden Alter dem bloßen Kampf ums Überleben. Als ein Genosse den widrigen Bedingungen erlag, musste die Leiche verschwinden. Wie gelang der Gruppe die heimliche Bestattung des Aktivisten?

Super Gott Vater! Erlöse mich von Mutters kalten Augen! 1

Super Gott Vater! Erlöse mich von Mutters kalten Augen!

Dr.Thomas Busenberger beschreibt eine Schlüsselszene aus seiner Kindheit, die er als besonders demütigend erlebte. Der damals 12-Jährige litt unter der brutalen Strenge seiner alkoholkranken Mutter. Seinen Vater, ein renommierter Oberarzt, verehrte er wie einen Gott. Ob sein Hass auf Frauen daher kommt?

Der Extremist Lars-Leon schießt auf Uniformierte

Lars-Leon trägt jetzt eine tolle Waffe

Lars-Leon trägt ein Sturmgewehr bei sich, weil er auf Uniformierte schießen will. Claude Otisse versucht die Hintergründe des Extremisten erforschen und gerät dabei in Gefahr. Hat er wirklich den Teufel getroffen?

Der kleine Teufelstisch bei Eppenbrunn

Hier geht es mit dem Teufel zu

Ist der Teufel in Claude Otisse gefahren? Ester Berlin wirft ihm vor, die Maßnahmen gegen das Coronavirus zu blockieren. Außerdem fürchtet Ester, Otisse könnte mithilfe gewaltbereiter Extremisten gegen die Beschränkungen vorgehen.

Männer stehen in Kolonnen auf einem Acker. Durchgreifen.

Hart durchgreifen? Aber nicht bei uns!

Weil die Vorstandsfrauen Maßnahmen gegen das Coronavirus ohne Beteiligung der Mitgliederinnen beschlossen haben, gehen Hunde-Tommy, Claude Otisse und Theophil Meisterberg auf die Barrikaden. Deswegen gibt es vorerst keine Ausgangssperre in der Pirmasenser Kolonie.

Ein Hund schaut aufs Meer

Das Rätsel der besoffenen Mütter

Fetthans Pirmasens versucht zu verstehen, warum besonders Mütter aus dem Neubaugebiet am Rande der Stadt der Alkohol- und Medikamentensucht verfallen. Ester Berlin gibt ihm eine Antwort. Kennt sie des Rätsels Lösung?