Kategorie: Welt der Verworfenen

Welt der Verworfenen: Wie die Welt außerhalb der Kolonie der Auserwählten dem Untergang entgegen geht.

Claude Otisse liegt in einem Ledersessel, der zur Lige umgeklappt ist und leidet unter Rückenschmerzen.

Rückenschmerzen: Im Ledersessel tief versunken

Rückenschmerzen. Eine falsche Bewegung, ein ungeeigneter Ledersessel. Claude Otisse erstarrt in Angst vor den Schmerzen. Er meint, der Sessel sei schuld. Der schwere Mann bewegt sich nicht mehr, fühlt sich nackt, hilflos und ausgeliefert. Die Psychoanalytikerin vermutet die Ursache seiner Qualen dennoch nicht in der Bandscheibe, sondern in Otisses Seelenangst. Kann sie ihm helfen?

Cartoon über gegener des impfens

Impfen: Der tolle Andreas will nicht

„Ich lasse mich nicht impfen!“ Andreas will einfach nicht. Ständig wiederholt er diesen Satz wie den Refrain eines Popsongs. Nur dass er die Worte nicht singt, sondern schreit. Heavy Metal. Dazwischen hämmert sein Mund aufrührerische Verse voller Hass in die Welt. Was haben der ehemals angepasste Schüler und der heutige Rebell gemeinsam?

Virtuelle installation, Heidelberg schlosspark

Große Angst. Die fliehende Spirale der Wahrheit.

Claude Otisse begegnet auf der Suche nach der Wahrheit seiner eigenen Angst. Es ist nicht der Mann mit Hut, an dessen heilsame Weisheit er glaubt. Es sind die Fragen einer Frau, die ihn auf die Wahrheit seines Lebens stoßen. Hält Otisse auf dem schwarzen Ledersofa aus? Bricht er zusammen? Oder beginnt er zu beißen wie ein in die Enge getriebenes Tier?

Die Übermacht der fremden Frau

Mein super Freund Hunde-Tommy und die fremde Frau

Claude Otisse folgt einer fremden Frau von der Straße mit großem Unbehagen in die Wohnung. Er hofft, sie würde ihm etwas über den Mann mit Hut erzählen. Auf einem niedrigen Ledersofa erleidet er Rückenschmerzen. Während ihn die Bandscheibe quält, gewinnt sie Macht über ihn und beginnt, in sein Seelenleben einzudringen. Warum unterwirft er sich der Fremden?

Bernd Buchhalter versucht Coronaviren zu verscheuchen. Bernd Buchhalter versucht Coronaviren zu verscheuchen.

Bernd Buchhalter feiert eine Corona-Party

Bernd Buchhalter flieht vor der Einsamkeit ans Grab seiner Eltern. Der seltsam gekleidete Mann versucht die Trugbilder seiner Angst zu verjagen. Dr.Thomas Busenberger spricht ihn an und spendet Trost, obwohl sich der Augenarzt gerade auf Freiersfüßen befindet. So geht Menschlichkeit in schwierigen Zeiten. Kann er dem Verzweifelten helfen?

Die Gleitsichtbrille der alternden Terroristin 3

Die Gleitsichtbrille der alternden Terroristin

Ex-Terroristin Svetlana erscheint mit einer neuen Brille zu einem weiteren Bewerberinnen-Gespräch in der Kolonie. Sie offenbart ihre sexuellen Neigungen. Otisse fragt nach der Brille und findet heraus, dass ein Optiker ebenfalls zu Svetlanas Aktivisten-Gruppe gehört.

Untergrund: Ratten in der Blumeninsel 4

Untergrund: Ratten in der Blumeninsel

Ex-Terroristin Svetlana spricht Theophil Meisterberg in der Innenstadt von Pirmasens an. Der Pfarrer ist gerade dabei, eine Foto-Kollage über die Rattenplage zu machen. Deswegen liegt er mit der Kamera auf dem Pflaster vor einer Blumeninsel. Was will die Frau von ihm?